Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WISO Software Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2012, 11:18

.mgz-Dateien nach Update ohne Programmanbindung

Hallo,

seit dem Update auf 2013 kann ich die Datenbankdatei mit der Endung .mgz nicht mehr direkt aufrufen. Alle Versuche dieser Dateiendung als Standardprogramm MG.exe zuzuweisen sind fehlgeschlagen.

Auch die vom Support vorgeschlagene komplette Neuinstallation
" Hier wird die
Zuweisung für die entsprechende Dateiendung von Windows nicht korrekt
verwaltet beziehungsweise kann nicht richtig gesetzt werden. Es besteht
noch die Option eine Neuinstallation wie unter folgendem Link
beschrieben durchzuführen:

https://kundencenter.buhl.de/index.php?_…=790&nav=0,2,90

Die Datenbank bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.
"
brachte nicht die Lösung.

Ich weis von mindestens noch einem User bei dem dieses Verhalten nach dem Update ebenfalls eintrat. Haben Forum-Spezialisten noch andere Lösungsvorschläge?

lg.christian

2

Samstag, 22. September 2012, 11:56

seit dem Update auf 2013 kann ich die Datenbankdatei mit der Endung .mgz nicht mehr direkt aufrufen.
Vielleicht 'ne dumme Frage, aber was passiert dann? Welches BS?

Alle Versuche dieser Dateiendung als Standardprogramm MG.exe zuzuweisen sind fehlgeschlagen.
bevor man etwas vorschlagen kann, sollte man wissen, was Du probiert hast.

3

Samstag, 22. September 2012, 12:41

Hallo Billy,
sollte man wissen, was Du probiert hast.
alles was vom Support, incl. Neuinstallation, vorgeschlagen wurde. ZB:,

Start.. Ausführen .. Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen.. .mgz -> Programm ändern: Danach öffnet ein Auswahlfenster in dem Mg.exe aber nicht aufgeführt ist. Durchsuchen führt zwar zu Programme/Wiso/mg.exe aber mg.exe wird nicht als Programmöffner übernommen.

Exakt In die selbe Sackgasse führt: *.mgz,Rechtsklick, Eigenschaften.

Änderungen an der Registry, Tip aus einem anderen Forum, hat der Support bisher nicht vorgeschlagen und sind deshalb auch nicht erfolgt.

lg.

4

Samstag, 22. September 2012, 17:32

alles was vom Support, incl. Neuinstallation, vorgeschlagen wurde. ZB:,
Ich habe keine Ahnung, was der Support so vorschlägt, deshalb bin ich nun auch nicht viel schlauer.
Aber wenn eine Dateiverknüpfung nicht funktioniert, dann würde ich unter XP im Dateiexplorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen nachzusehen, ob eine entsprechende Registrierung vorliegt.

5

Sonntag, 23. September 2012, 12:09

Problem mit Programmverknüpfungsentfernungs-Tool gelöst.

[Verlinkung zum externen Programmdownload durch Mod entfernt, da es viele dieser Tools gibt, die Selbiges leisten]

Bookmark and Share