Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WISO Software Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. September 2012, 10:30

Union Investment Depot einrichten mit Mein Geld 2013

Ja, jetzt ist die Vers. 2013 raus ... eigentlich müsste das Depot von Union Investment unterstützt werden.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe bislang in anderen Foren und in der Hilfe nichts gefunden. :(

Hat schon jemand das Depot erfolgreich eingerichtet und kann mir einen Tipp geben?

Gruß an die Gemeinde

Andreas2523

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 22:03

Würde mich auch brennend interessieren.
WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas2523« (13. September 2012, 22:37)

3

Donnerstag, 13. September 2012, 07:50

Kann ich leider nichts dazu sagen, haben kein Test-Zugang.

Vor allem, was gibt es sonst noch Neues in 2013. Auf die ersten Blicke habe ich eigentlich nichts entdeckt ;-(
Bitte kein "Thread-Hijacking" - Sonstige Änderungen in MG 2013 sind nicht Thema dieses Threads.

4

Donnerstag, 13. September 2012, 17:03

Union Investment Depot einrichten mit Vers. 2013

Hallo

wer kanne es

ich bin zu dumm in

star Many war es so einfach.

5

Donnerstag, 13. September 2012, 17:14

geht bei mir auch noch nicht. Problem ist gemeldet - abwarten. Buhl arbeitet daran.

Gruß

6

Dienstag, 18. September 2012, 10:03

Hat schon jemand Geschafft Union Fonds - Riester einzurichten.

Hallo Allerseits,
nach der PDF- Ankündigung, die man zu Wiso Mein Geld 2013 bei Google findet, soll jetzt auch Union Invest unterstützt werden. Ich habe sogleich versucht meinen Uni Profi Riester - Depot einzurichten.
Ich bekomme über die DZ Bank zwar zugang zu meinem Depot. Erhalte aber eine Fehlermeldung wenn ich den Kontostand abrufen möchte.
Vor Jahren, bei Starmoney, ging es schon den Kontostand abzufragen.
Meine zwei Fragen:
Hat schon jemand geschafft den Kontostand abzufragen? Wenn ja, wie?
Und 2: Ist es jetzt auch möglich den Bestand abzufragen? ( Ich könnte mir den Kursaktualisierungsdienst und das manuelle Eintragen sparen) :thumbup:

7

Dienstag, 18. September 2012, 12:08

Hat schon jemand geschafft den Kontostand abzufragen? Wenn ja, wie?
Wahrscheinlich nein. Alles andere zum Stand der Dinge in diesem aktuellem Thead, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe (vor dem Posten mal die erweiterte Forumssuche verwenden).

8

Mittwoch, 19. September 2012, 10:03

Ich würde auch gern meine Union Invest Konten einbinden

Hi,

auch ich habe vergeblich nach der angekündigten Möglichkeit gesucht, Depots von Union Investment in WISO Mein Geld 2013 einzubinden. Kann denn vielleicht mal ein Vertreter des Herstellers dazu Stellung nehmen?

9

Mittwoch, 19. September 2012, 12:28

Kann denn vielleicht mal ein Vertreter des Herstellers dazu Stellung nehmen?
Das ist hier ein Anwenderforum und kein offizieller Herstellersupport. Wenn Du den Informationen hier keinen Glauben schenkst, dann mußt Du halt ein Ticket beim Support einreichen.
Dort wirst Du aber auch nichts anderes erfahren als hier gepostet: der Support ist informiert. Und man muß halt auf ein Update warten. Mehr dazu siehe hier.

10

Samstag, 22. September 2012, 18:48

Wie Zugang zum Depot der Union Invest einzurichten?

Hallo,

ich habe mir jetzt auch WISO Mein Geld 2013 herunter geladen, und auch vergeblich versucht, das Depot der Union Invest einzurichten.

Es scheitert bei mir schon daran, welchen Kontotyp ich nehmen "muss". Ich denke mal, dass es unter "Wertpapierdepot" einzurichten ist.

Nur dann: welche Bank ist es ? Der Dauerauftrag geht an die DZ Bank (BLZ 50060400), aber dort habe ich keine Zugangsdaten ...

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Idee / einen Tipp ... ?(

Gruß - Jörn

11

Samstag, 22. September 2012, 18:58

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Idee / einen Tipp ... ?(
Lesen. 8)
geht bei mir auch noch nicht. Problem ist gemeldet - abwarten. Buhl arbeitet daran.
der Support ist informiert. Und man muß halt auf ein Update warten. Mehr dazu siehe hier.
MG Prof. / Steuer-Sparbuch / REINER SCT cyberJack RFID komfort / Win8.1 pro 64bit
-
Bitte Fragen nur im Forum stellen, damit alle davon profitieren können.
Buhl Kundenkonto
Kundencenter Support-Ticket einreichen

12

Sonntag, 23. September 2012, 09:09

Ich denke mal, dass es unter "Wertpapierdepot" einzurichten ist.
Warum zweifelst Du da? Ist nun mal ein Wertpapierdepot.
Nur dann: welche Bank ist es ?
Union Investment! BLZ: 50060400

aber dort habe ich keine Zugangsdaten ...
Gegenfrage: von welcher Bank hast Du denn die Zugangsadaten?

13

Sonntag, 23. September 2012, 09:13

Lesen.
Auf diese Probleme wird er zwar im nächsten Schritt stoßen, aber soweit war er offensichtlich noch nicht. ;) Ich separiere deshalb mal diesen Thread.

14

Freitag, 28. September 2012, 09:37

Union Investment Privatfonds GmbH

Habe mir die Version 2013 runtergeladen und versucht, meine "offline" Depots der Union Investment in "online"-Depots umzustellen. Dies sollte lt. Ankündigungsschreiben von Buhl mit der neuen Version möglich sein. Allerdings ist die Union nicht in der Auflistung möglicher Banken aufgelistet. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank.

15

Freitag, 28. September 2012, 13:44

Hallo,

Zugang funktioniert nicht mit MG 2013, siehe dazu "Union Investment Depot einrichten mit Mein Geld 2013"

Aber Update ist in der Mache. "Schau mer mal", ob der dann funktioniert.

Grüße
Ibro

Andreas2523

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. September 2012, 21:02

Letstrade Prerelease Update und dann Wartungsarbeiten am UFO Zugang ....

Hallo zusammen,

heute um 11:00 Uhr hat der Buhl Support mir einen Link zu einem Letstrade Prerelease zugeschickt. Damit scheint der Zugang zu gehen, da als Antwort kommt: "Verarbeitung nicht möglich; Wartungsarbeiten am Freitag 28.09.2012" ;-( Siehe Anhang)
Tja und dieser Text steht auch bei Union Investment auf der "UFO" Seite....

Für alle, die es interessiert, so bin ich an diese Stelle gekommen
1. Im Konto "Union Depot" die DZ Bank 50060400 eingeben.
2. Als Kontonummer die NUmmer aus dem Vertrag, heisst bei mir "UnionDepot" und hat 8 Stellen.
3. PIN/TAN Web auswählen und bei Zugangsdaten die Daten vom Onlinezugang der Union Invest das sogenannte UFO eingeben
4. Unten stehende Fehlermeldung bekommen.

Da ich jetzt ein paar Tage offline bin, kann ich leider nicht gleich nach den Wartungsarbeiten testen obs nun wirklich bis zum Auslesen der Daten kommt (oder ob eben jene Wartungsarbeiten das Update auf Start zurückwirft.

Gruß Andreas
»Andreas2523« hat folgende Datei angehängt:
WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28

17

Samstag, 29. September 2012, 17:39

Hallo
Ich habe auch vom Support ein LetsTrade Ubdate erhalten. Leider klappt es mit dem Ubdate auch nicht. Weder vor noch nach den Wartungsarbeiten auf UFO.

18

Samstag, 29. September 2012, 17:56

@ Andreas2523
Man muss nicht die Depotnummer sondern die Zugangsnummer von UFO eingeben. Dann ermittelt MG zwar des Depot und gibt auch die Depotnummer richtig zurück. Aber leider bei mir weder Kontostand( immer 0,-€) noch den Bestand.

19

Samstag, 29. September 2012, 18:21

Man muss nicht die Depotnummer sondern die Zugangsnummer von UFO eingeben.
an welcher Stelle ist die Zugangsnummer einzutragen. Was genau ist die Zugangsnummer? (Loginzugang auf der Homepage?)

Gruß

20

Samstag, 29. September 2012, 19:39

@völkl
Als ich das Depot eröffnet habe habe ich mich auch gleich für Union Fonds Online ( UFO ) angemeldet.
Um sich da eizuloggen erhält man eine Zugangsnummer und eine Pin.

Ich habe bei MG ein neues Depot angelegt und als erstes die Dz Bank ausgewählt. Im zweiten Fenster musste ich eben die Zugangsart PinTan Web auswählen. Danach wird die Zugangskennung und der Pin abgefragt. Das klappt alles ganz Normal. Es erscheint eine Bestätigung das das Depot eingerichtet wurde. Es wird meine Depotnummer und mein Name angezeigt. Dann fragt MG den Kontostand ab und es kommt eine Fehlermeldung das etwas nicht Stimmt.

Ich habe nun das Depot auf meiner Startseite. Aber es zeigt nur Null Euro Kontostand an. Wenn ich eine Abfrage mache erhalte ich eine Fehlermeldung.
Ich habe in den Einstellungen versucht etwas zu ändern. Dort gibt es den Hinweis das die Unterdepots nicht angegeben sind. Ich habe zwei. Ich weis jetzt leider nicht auswendig wie ich da hin gekommen bin. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Damals bei Starmoney hatte man eine andere BLZ. Die habe ich auch schon ausprobiert die bei MG aber nicht verfügbar.

Bookmark and Share