Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WISO Software Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 20:35

Elster PIN?

Hallo,

ich versuche gerade meine Steuererklärung für 2010 auf WISO Steuer-Sparbuch 2011 zu erstellen.
Auf ElsterOnline habe ich mir das Zertifikat ( Basic ) runtergeladen.

Als ich nun mit allen Eingaben fertig war, habe ich das Zertifikat angehängt um es ans Finanzamt zu senden. Aber dann wurde ich aufgefordert ein PIN einzugeben.
Ich kann mich aber garnicht daran erinnern, dass ich eine PIN bekommen habe.

Wie oder woher komme ich nun an diese PIN?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

Ich danke Euch dafür im Voraus.

Viele Grüße
CeyCey

2

Montag, 6. Juni 2011, 20:40

Einfach die ELSTER fragen (1. FAQ).

3

Montag, 6. Juni 2011, 21:03

Elster PIN ??

Hallo,

ich versuche gerade meine Steuererklärung für 2010 auf WISO Steuer-Sparbuch 2011 zu erstellen.
Auf ElsterOnline habe ich mir das Zertifikat ( Basic ) runtergeladen.

Als ich nun mit allen Eingaben fertig war, habe ich das Zertifikat angehängt um es ans Finanzamt zu senden. Aber dann wurde ich aufgefordert ein PIN einzugeben.
Ich kann mich aber garnicht daran erinnern, dass ich eine PIN bekommen habe.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören.

Ich danke Euch dafür im Voraus.

Viele Grüße
CeyCey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miwe4« (6. Juni 2011, 21:07) aus folgendem Grund: verschoben; ein Thread ist genug

4

Montag, 6. Juni 2011, 21:05

Die Pin bekommst Du nach der Registrierung zugeschickt. Näheres wirst Du dazu bestimmt im ELSTER-Portal finden.
MG Prof. / Steuer-Sparbuch / REINER SCT cyberJack RFID komfort / Win8.1 pro 64bit
-
Bitte Fragen nur im Forum stellen, damit alle davon profitieren können.
Buhl Kundenkonto
Kundencenter Support-Ticket einreichen

5

Montag, 6. Juni 2011, 21:09

Näheres wirst Du dazu bestimmt im ELSTER-Portal finden.
So ist es. Er muß nur der Verlinkung in meiner Antwort zu seinem ersten Beitrag folgen (den ich allerdings hierher verschoben habe - er hat ursprünglich im Mein Geld - Allgemeines - Unterforum gepostet :whistling: ).

Bookmark and Share